Anwendertreffen

Hier finden Sie die Protokolle und Beiträge aller bisherigen Anwendertreffen, die im Rahmen des Task 2 Projekts stattgefunden haben.

1. Anwendertreffen am 01.12.2021

Im Rahmen des TASK 2 Projekts hat das erste Anwendertreffen am 01.12.2021 stattgefunden.
Bei diesem Treffen wurden zunächst das Vorhaben und die Methodik von TASK 2 vorgestellt, insbesondere aber wurde der Termin genutzt, um mit den Teilnehmern zu diskutieren, welche Probleme hinsichtlich Niedrigwasser bereits aufgetreten sind, und welche Informationen und Daten benötigt werden, um dahingehende Entscheidungen zu treffen.

Nachfolgend können das Protokoll und die Beiträge der Teilnehmer heruntergeladen werden.

Protokoll

Protokoll TASK 2, 1. Anwendertreffen

Beiträge

Vorstellung des Vorhabens, Methode, Ziele (Sydro Consult GmbH)

Projektgebiet, Situation Thüringen (Thüringer Fernwasserversorgung, TFW)

Talsperrensystem und Nutzung des SPI, Wasserverband Eifel-Rur (Wasserverband Eifel-Rur, WVER)

Anforderungen an TASK 2 aus Sicht des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN)